Anmerkungen über den Film „Die Nacht der lebenden Loser“ von Mathias Dinter mit Tino Mewes, Manuel Cortes, Collien Fernandes.
Die dunkelhaarige Schauspielerin C. Fernandes ist zu hübsch. Der beste Teil dieses Films. Wunderbares Madchen… But I digress. Es ist amüsant, dass ich diesen Film nach „Napola“ gesehen habe. Zwei Filme, 2004 waren die beide gedreht, über junge Leute. Napola ist über die Jugend des Nazi-Regimes, „Die Nacht…“ ist (mehr oder weniger) über die Jugend der heutigen Bundesrepublik.
„Die Nacht der lebenden Loser“ ist eine – so kann man es sagen – Teen-Horrokomödie. Dinter parodiert echte amerikanische Horrorfilme wie „The night of the living dead“ amerikanische Black Comedies wie “Death becomes her” aber besonders amerikanische Teen-Movies wie “She´s all that” oder “10 things I hate about you” Die Umgebung ist deutsch, aber in der Tat ist der Film eine deutsche Nachahmung eines amerikanischen Films. Es gibt so viele solche Europäische Filme, besonders in Deutschland, und auch in Spanien (ich denke an „Tuno Negro“ zum Beispiel)
Die Geschichte ? Nach einer schwarzen Messe, drei nicht so erfolgreiche und populäre Jungen sterben in einem Unfall, aber sie wecken als Zombies auf, weil sie waren früher mit einem Zombi Staub gedeckt geworden. Sie nehmen Rache an seinen alten Feinde, sie gewinnen Wettkämpfe, ein von ihnen erobert das schönste Madchen der Schule. Aber sie entwickeln einen Hunger für Humanfleisch (ein von ihnen isst seinen Turnlehrer mit Ausnahme seines Fuß) , und seine Körperteile beginnen zu fallen wie in „Death Becomes Her“. Das nicht-so-schöne (aber jedenfalls hübsche) Madchen der Schule hilft seine Freunde um seine normale Forme wieder zu nehmen.
Der Film ist nicht böse als Komödie, es gibt viele Gags, er hat einen amüsanten verrückten Geist.
Aber, ich frage mich was besser ist. Diese idiotische Kerle mit seinem Denglisch und mit seinen bunten Kleidungen, die seine viel idiotischere entsprechende amerikanische Teenagers nachäffen. Oder die junge Leute aus der Welt des anderen Film ? Aber die Idioten von heute, natürlich. Silly me.
Nicht zu vergessen: ich muss sofort weitere Filme mit der Fernandes suchen..
No comments:
Post a Comment